· 

Firma Bichler

Die Männerriege zu Besuch bei der Firma Bichler

Schon am Eingang des neuen Gewerbehauses sah man, dass die Firma Bichler die Männerriege Wattwil erwartet. Auf einem Bildschirm ist unser Vereinslogo mit den Worten Welcome zum Sommerevent Viel Spass.

Angekommen im neuen und mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Eventraum begrüssten uns die ganze Geschäftsleitung persönlich. Welche Ehre für unseren Verein. Oliver Lacher, der Inhaber und Geschäftsführer Elektronik führte uns in die Firmengeschichte ein. Viel neues und Interessantes lernten wir über die einheimische Firma kennen. Das 68 Mitarbeiter und 15 Lehrlinge an den 4 Standorten im Toggenburg arbeiten war für viel doch eine Überraschung. In vier Bereichen, wie Elektronik, GF Oliver Lacher, Telematik, GF Silvan Beer, Hausgeräte/Marketing, GF Markus Matti und im neusten Bereich Automation, GF Simon Seiler ist die innovative Firma aufgestellt. 125 Jahr besteht sie und 125 % Motivation ist auch in der Firmenspitze spürbar.

In zwei Gruppen aufgeteilt lernten wir den Neubau an der Schützenmattstrasse 5 kennen. Oliver und Simon erzählten uns alles über die technischen Raffinessen an diesem Bau. Es ist kein reiner Zweckbau, sondern auch ein Ausstellungsbau um den zukünftigen Kunden vor Ort zu zeigen was alles möglich ist. Durch die eigene Stromversorgung sind sie unabhängig. Das Grossraumbüro ist bewusst gewählt worden, um die Wege zwischen den Abteilungen so kurz wie möglich zu halten.

Wieder im Eventraum angekommen wurden wir von Silvan und Markus mit Grillwürsten und Getränken verpflegt. Die Männerriegler und deren Familien durften einen informativen und gemütlichen Abend bei der Firma Bichler verbringen.

 

Einen ganz grossen Dank den Geschäftsführern, ins besonders Oliver Lacher für den Abend, aber auch für das Sponsoring, dass wir bei jedem Fest beanspruchen dürfen.             Kurt Brugger