Berichte

Berichte · 14. September 2019
Magglingen - Chasseral - Vue des Alpes
Berichte · 08. August 2019
Letzter Sommertreff Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und der letzte Sommertreff im 2019 fand im Vitaparcour statt. Einige Teilnehmer haben es sich nicht nehmen lassen zu Fuss und mit der Grillwurst im Gepäck den Weg zu meistern. In der heutigen Zeit, wo das Mountainbike ein tägliches Sportgerät ist, war es für viele ein normales mit dem Velo ans Ziel zu gelangen. Nur Erich und Toni wagten sich an den Vitaparcour. So hatten sich alle die Grilladen redlich verdient. Beim...

Berichte · 29. Juli 2019
Beach Volleyball und Minigolf Am vierten Montagabend dieser Sommerferien trafen sich 16 Männerriegler und zwei Frauen zum Beach Volleyball und Minigolf in der Badi Wattwil. 2.5 Stunden wurde um jeden Ball im Sand gekämpft und gehechtet. Mit viel Eifer und Einsatz flog der Ball über das Netz, hin und her, bis wir Müde waren und uns ein kühlendes Bad zur Belohnung verdient hatten. Sieben Personen wagten sich ans Minigolf spielen um sich gegen einander zu Messen. Mit viel Können und...
Berichte · 22. Juli 2019
Treffpunkt war wieder der Gemeinde Parkplatz. Die zu Hause gebliebenen und die die schon aus den Ferien wieder zurück gekehrten, fuhren mit den Autos auf den Ricken. Dort wartete schon Thomas auf uns. Er radelte mit dem Velo zum Ausganspunkt. Zu Fuss ging es die Strasse Richtung Rittmarren, aber nach dem zweiten Rank schwenkten wir in den Waldweg, der später in einen Wiesenweg überging. Nach ¾ Stunden war das Ziel erreicht. Schon kurze nach uns traf eine neue Gruppe ein. Sie wanderten vom...

Berichte · 15. Juli 2019
30 Männer und 10 Frauen besuchten das Sommerprogramm
Berichte · 08. Juli 2019
Dem Aufruf zum ersten Sommerprogramm wurde rege folge geleistet. Trotz starkem Regen am späten Nachmittag trafen sich 32 Personen auf dem Gemeinde Parkplatz. Im Sommerprogramm sind die Familien der Männerriegler auch eingeladen, was an diesem Abend auch stark benutzt wurde. Wir fuhren mit den Autos nach Ganterswil, wo eine halbstündige Wanderung bis in die Letzi vor uns lag. Alle wollten den kurzen Weg nehmen, aber der Präsident hat anders bestimmt. Mit vielen Gesprächen schafften es aber...

Berichte · 25. Mai 2019
35 + am Sportfest in Herisau Alle Jahre wieder treffen sich die Fitness-Frauen mit der Männerriege zum Training für den Sport-Fit-Tag. An sieben Abenden trimmen uns Esther und Armin für diesen Anlass. Es finden nicht alle Teilnehmer Zeit und Lust diese wenigen Trainings zu nutzen. Aber trotzdem wissen alle wie die Spiele ablaufen. Am Samstag des 25. Mai fanden sich sieben Frauen und 14 Männer sehr gut gelaunt am Bahnhof Wattwil um Ihr bestes an diesem Tag abzurufen. Nach der Begrüssung war...
Berichte · 18. Januar 2019
Jubiläumshauptversammlung 18. Januar 2019 Mit einem Apéro in der evangelischen Kirche haben wir den letzten Event im 100-jährigen Jubiläumsjahr begonnen. Der Besuch im Ortsarchiv, wo auch unsere Dokumente liegen, wurde mit grossem Interesse wahrgenommen.

Berichte · 15. September 2018
Jubiläumsturnfahrt der Männerriege 15.09.2018 Ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr 100 Jahre Männerriege Wattwil war die Turnfahrt ins Wallis. Die Reisekommission mit Peter Koster und Hanspeter Foscan hatten schon in der Ausschreibung eine Turnfahrt mit vielen Überraschungen angekündigt. Nicht weniger als 35 Männerriegler folgten der Einladung und kamen voll und ganz auf ihre Rechnung. Am Samstagmorgen, bereits um 6.00 Uhr in der Frühe, fuhren sie mit Roth Reisen Richtung...
Berichte · 26. Februar 2018
Curling - Die Männerriege ist schon wieder auf Abwegen. Nach dem Fondue- Schneeschuhplausch stand eine weitere Überraschung auf dem Programm.