· 

MR Hauptversammlung 2022

In diesem Jahr war wieder eine Hauptversammlung im normalen Rahmen möglich.

Es trafen sich 31 A-Mitglieder, 2 B-Mitglieder und 2 Gäste zur 103. Hauptversammlung im Restaurant Drei Eidgenossen. Nach einem köstlichen Abendessen eröffnete der Präsident Kurt Brugger die Sitzung. Zügig ging die HV los. Der Bericht vom Präsidenten wurde schriftlich mit der Einladung versendet. Der Oberturnerbericht kam dieses Jahr im neuen Kleid daher. Mit einer Fotopräsentation des vergangen Jahres wies Chläus Steinbacher auf die Heileids hin. So wurde uns auch bewusst wie viel in unserem Verein gelaufen ist, trotz der Auflagen des BAG`s. Viel Herzblut wurde in diese Abende gelegt. Mit dem Film von Martin Wichser über unsere Turnfahrt ins Montafon wurde der Rückblick abgeschlossen. Der Kassenbericht wies ein beträchtlichen Gewinn aus und wurde gerne angenommen. Da die Mitgliederbeiträge, die Vorstandsentschädigung und die Finanzkompetenz keine Änderungen erfuhren, waren diese Geschäfte schnell erledigt. Die Mutationen brauchten etwas länger, da wir vier Neueintritt verzeichnen durften. Wir heissen Walter, Walter, Urs und Simon herzlich willkommen.

Da sich der ganze Vorstand, die Reisekommission und die Revisoren für das nächste Jahr zur Wiederwahl stellten, waren auch diese Sparten schnell erledigt.

Unter dem Traktandum Ehrungen durften wir Chläus zum fünfjährigen Vorstandsmitglied ehren, da wir letztes Jahr nur eine schriftliche Abstimmung durchführen konnten, holten wir dieses jetzt nach.

Mit der Vorausschau auf das kommende Jahr und auf die Männerriegen Reise waren wir schon fast am Ende der Sitzung. Bei der allgemeine Umfrage kam noch der Gedanke auf eine einheitliche Turntasche anzuschaffen. Der Vorstand wird dem nachgehen.

Heidi Koster von der Frauenriege und Pädi Schrepfer vom TSV Wattwil überbrachten zum Schluss noch die besten Grüsse und wünschten uns ein gesundes und unfallfreies Turnerjahr.

 

Somit konnte der Präsident nach einer guten Stunde die HV schliessen und mit dem Dessert zum gemütlichen Beisammensein überleiten. Dieser dauerte bis in die frühen Morgenstunden.