· 

Kirchberg Sport Fit Tag

Nach der Corona bedingten Pause fand am Samstag, den 21. Mai 2022, wieder der Sport Fit Tag statt. Schon im Vorfeld wurde bereits fleissig auf diesen Tag trainiert. Um 08.45 Uhr versammelten sich dann am Bahnhof Wattwil sieben Frauen der Fitness Frauen sowie zwölf Männer der Männerriege Wattwil. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Kirchberg SG. Auf der Hinfahrt wurden die letzten Einteilungen innerhalb der im Vorfeld eingeteilten Gruppen vorgenommen. Gestartet wurde der Anlass mit der Disziplin Kugelstossen, gefolgt von 8er-Ball, Unihockey, Brett-Ball, Fussball-Stafette, Moosgummi und Street Racket. Zuerst war das Spiel "8er-Ball" an der Reihe und die Nervosität verschwand schnell, als die ersten Bälle hin und her geworfen wurden. Jede Disziplin dauerte 2 Minuten und es galt soviel Punkte wie möglich zu machen und den Ablauf möglichst ohne Fehler zu absolvieren. Die drei Gruppen gaben ihr Bestes. Abgerundet wurde dieser Tag noch mit einer Überraschungs-Team-Disziplin. Hierzu wurden die Frauen und die Männer wie bereits beim Kugelstossen aufgeteilt und es galt drei Runden zu rennen und zwischendurch Körbe zu werfen. Der ereignisreiche Tag wurde mit einem feinen Znacht, der Rangverkündung und dem Schwingen des Tanzbeines im Festzelt abgeschlossen.

 

 

 

Nancy Gerbig