· 

Turnfahrt vom 17./18. September 2022

Samstag, 17. September 2022
Mit dem Voralpenexpress fuhren wir von Wattwil über Luzern nach Kaiserstuhl OW. Zusammen wanderten wir dem Lungerer See entlang bis zur Feuerstelle, wo wir unser gemeinsames Fondue zubereiteten. Nach dem Mittagessen trennten sich die Wege für die zwei Wandergruppen. Die traditionellen Wanderer stiegen auf dem Schmetterlingspfad zum Sädel dem höchsten Punkt der Samstagswanderung und wurden mit einer schönen Aussicht zum Sarner See belohnt. Von dort ging die Wanderung hinab zur Fluonalp unserem Übernachtungsort.

Die Kurzwanderer fuhren mit der Seilbahn zum Turren und wanderten nachher auf dem Schmettlingspfad zur Dundelegg. Von dort weiter auf dem Bärgmandlipfad zur Fluonalp.


Sonntag, 18. September 2022
Die traditionellen Wanderer nahmen den weiteren Weg auf dem Bärgmannlipfad unter die Füsse und erreichten den höchsten Punkt Chringe. Nach dem Mittagessen aus dem Rucksack ging es weiter zur Mörlialp. Die Kurzwanderer nahmen den kürzeren Weg auf dem Bärgmandlipfad unter die Füsse und erreichten die Mörlialp vor dem Mittag.

Mit dem Postauto Zug fuhren wir von der Mörlialp via Giswil wieder nach Wattwil zurück.

 

Den zwei Oragnisatoren: Markus und Balz besten Dank für die gute Organisation.