· 

Männerriegenpräsidenten auf Reisen


Es begann an der Hauptversammlung 2023 in der Markthalle. Da ich den Rücktritt als Präsidenten nach 13 Jahren ankündigte und einen Nachfolger in Armin gefunden wurde, bedankte sich der Vorstand mit einem grosszügigen Gutschein. Das Ausflugsziel auf den Hohen Kasten war schnell klar. Die ehemaligen Präsidenten durften mit mir eine Reise geniessen. Schnell war ein Datum gefunden, obwohl wir ja noch nicht wussten wie das Wetter mitspielt. Doch wir hatten Glück. Für unseren langen Einsatz von zusammen 38 Jahren belohnte uns Petrus mit traumhaftem Wetter.

So traffen sich Peter, Röbi, Hanspeter und ich am 21. Februar am Bahnhof Wattwil. Mit dem 9 Uhr Pass furen wir über Herisau nach Brülisau, wo wir mit der Gondel auf den Hohen Kasten gebracht wurden. Oben angelangt bestaunten wir die herrliche Aussicht auf sechs Länder. Schon bald begaben wir uns zum Mittagessen ins Drehrestaurant. Die Vorreservierung hat sich gelohnt, den sonst hätten wir keinen Platz mehr bekommen.

Bei einem feinen Menu mit Suppe oder Salat, Gebratenem Lammhüftli, Röstikroketten und Gemüse erzählten wir rege von früheren Männerriegen Geschichten, Anektoten und Kuriositäten. Eine gute Flasche Wein durfte zum Essen auch nicht fehlen. Ein herrlicher Dessert rundete dieses Mittagessen ab. Schon sind wir dreimal im Kreise gefahren und haben dreimal die Rundumsicht geniessen dürfen. Es sind aber auch drei Stunden im nu verflogen.

Nochmals nach traussen und das super Wetter und die tolle Aussicht geniessen und einige Bekannte zufällig treffen. Einige Fotos machen und dann wieder mit der Seilbahn die Höhendiferenz von 857 Metern überwinden. Der Zug brachte uns vier Glücklichen nach Hause, wo wir noch ins National zum Schlusstrunk einkehrten.

Einen ganz grossen Dank an den Vorstand für diese tolle Idee. Wir haben es in vollen Zügen genossen.

Kurt Brugger