· 

Turnfahrt 2023



Männerriegen- und Fitness Herren-Reise am 16./17. September 2023 über den Seerücken und durchs Randengebiet

 

Am Samstagmorgen reisten 41 Turner der Männerriege und der Fitness Herren mit dem Car von Wattwil nach Romanshorn. Vom Hafen aus zogen die Wanderer, die (e-)Biker und die Weber-Biker in kleineren Gruppen gemütlich über den Seerücken nach Stein am Rhein ins geschichtsträchtige Hotel Schwanen. Am Sonntagmorgen ging die Reise mehr oder weniger fit mit dem Car weiter ins Randengebiet nach Beggingen. Nach einer kurzen Stärkung wanderten wir über die Hügelketten durch das landschaftlich herrliche Waldgebiet nach Siblingen.


Das Wetter und der organisatorische Rahmen waren perfekt. So gab es für Jüngere und Ältere, für Schnellere und Langsamere, für Hungrige und Durstige, für Profis und Laien immer die richtige Dosierung. Mit Zwischenhalten auf Türmen, in Waldschenken, an Grillfeuern fanden wir immer wieder zusammen. Lustige Anekdoten wie z.B. die Velosuche nach dem Znünihalt in Altnau, die Badeeinlagen und das Fondue über dem offenen Feuer bei der gastfreundlichen Familie Brunner in Illighausen, die Überholmanöver per Autostöppeln zum Napoleonturm, das "Naktleben" in Stein am Rhein, das Meistern der Haarnadelkurve in Hemmental durch unseren souveränen Chauffeur, das "nochmals durch den Kopf gehen" am Dorfbach in Beggingen, die spontane Einladung zu einer Austrinkete in Siblingen und vieles mehr werden in guter Erinnerung bleiben.

Zum glorreichen Schluss wurde am Sonntagnachmittag in Osterfingen bei einer Weindegustation endlich unser Hunger und Durst gestillt. So freuen wir uns auf die nächste Ausgabe im 2024 und sagen Markus und Werner herzlich Dankeschön fürs Organisieren!

 

Thomas Baumann